Als Geschäftsführer oder Gesellschafter erfahren:
Erfahren, wie Ihre Zielgruppen wirklich über Ihr Unternehmen denken & es wahrnehmen - mit der erprobten Klartext-Methode.
Sie können Ihr komplexes Geschäft aus Ihrem Elfenbeinturm heraus wachsen lassen. Doch es gibt banale blinde Flecken, solche, die sie aus Ihrer Perspektive fast nicht realisieren können. Solche, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen.
99,9 % der Geschäftsführer sind nicht mit der Neutralität und der Zeit ausgestattet mit einem konstruktiv-kritischen Röntgenblick auf die eigene Organisation zu schauen, um zusätzliches Wachstum zu erzielen. Ohnehin fehlt das ehrliche Feedback von Kunden sowie die Organisation und das Tagesgeschäft an sich raubt unglaublich Fokus, sie sind einfach zu “nah” dran. Es besteht eine “Vorbelastung”.
Wir sind die einzigen, die sich der Lösung dieses speziellen Problems für Tech-Unternehmen und deren Dienstleister verschrieben haben.
Unser Kerngedanke ist, dass Unternehmen durch ungeschminktes Feedback von Ihren Kunden, Interessenten, Mitarbeitern und Partnern und die daraus resultierende Abweichungen zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung extrem viel Potenzial hebeln. Denn: darauf aufbauend können Korrekturen und Anpassungen in allen Unternehmensbereichen vorgenommen werden, um zusätzliches Wachstum zu generieren.
Im selben Atemzug wird das interne, meist untereinander widersprüchliche Selbstbild auf einen gemeinsames sychronisiert und gibt der Organisation die Kraft die eigene Marktposition zu stärken.
Der eigene trügerische Blick. Ein fataler Trugschluss ist im Elfenbeinturm sich anzumaßen, alles zu wissen, alles zu kennen und zu denken, der Kunde versteht zweifelsohne das eigene Angebot. Zu glauben, alle Entwicklungsmöglichkeiten schon gesehen zu haben ist Existenzbedrohend.
Hingegen lebensnotwendig für wachstums-willige Tech-Unternehmen ist einen ungeschminkter Blick auf die eigenen Produkte, die Organisation, ungefiltert und ungewertetes Feedback aus den Zielgruppen (Mitarbeiter, Interessenten, Kunden, Lieferanten), um Prozesse, Vertrieb- und Marketing etc. anzupassen.
Was ist gut? Was ist schlecht? Versteht der Kunde das Produkt wirklich? Was macht der Wettbewerb besser? Wo können unsere Prozesse besser werden? Warum entscheiden sich Interessenten nicht? Wieso haben Kunden Wechselgedanken? Womit sind Mitarbeiter unzufrieden?
Wachstums Relevante Fragen, die im Alltag unter die Räder gelangen und unbeantwortet für Stagnation sorgen. Denn: der eigene subjektive Blick ist trügerisch. Klartext ist notwendig, um zu verstehen, wo das Unternehmen wirklich steht: der gesunde ungetrübte Blick auf das Eigen- und Fremdbild. Das ist die Keimzelle für zusätzliches Wachstum.
Im Kern sprechen wir über drei Dinge:
Früh entschied sich Dominic, dass er Tech-Unternehmen helfen möchte, ihre Zielgruppen besser zu verstehen, näher dran zu sein und logische Rückschlüsse zu ziehen, dass diese Unternehemen “vorankommen”. Ihm ist immer wieder aufgefallen, dass Unternehmen viel zu wenig mit Ihren Kunden sprechen, keine echte Meinungen bekommen, daraus keine Ableitungen treffen können und Ihrer Organisation ein einheitliches Selbstbild nicht bewusst ist. Er entwickelte die Klartext-Methode. Das war so erfolgreich, dass immer mehr Unternehmen fragten, ob das auch für sei funktionieren würde.
Dazu kam es, da Dominic mit 16 Jahren die Marketingleitung eines dänischen Start Ups übernahm, viele Unternehmen kennenlgernen durfte, von Handelsblatt, Manager Magazin & Co. als “Deutschlands vermutlich jüngster Marketingchef”, gefeiert wurde. Bis hat er über 200 Vorträge gehalten, 250 Unternehmen aus dem Mittelstand beraten, 5 Bücher geschrieben - 2 davon wurden bis nach China übersetzt - und zahlreichen Konzernen, von der Deutschen Bahn bis EVONIK, unter die Arme greifen dürfen. Als Interims-Manager hat er in den vergangen Jahren viele technologische Wachstumsunternehmen als Vorstand, Mitglied der Geschäftsführung, Geschäftsführer immer erfolgreich voranbringen können. Gleichzeitig hat er seine Klartext-Methode optimiert.
Bei allen meinen Projekten war es für ihn logisch, dass zunächst mit den Zielgruppen gesprochen werden muss, um abzuleiten, wo das Projekt jeweils steht. Daraus konnte er Rückschlüsse ziehen, Maßnahmen entwickeln und mit Fokus und Erfahrung die jeweiligen Erfolge schaffen. Dabei war es völlig egal, ob der Kunde ein technologischer Konzern, ein alteingesessener Mittelständler oder ein budget-limitiertes Start-Up war. Sein Vorgehen hat immer bewiesen, dass substanzielles Wachstum genau auf diesem Weg realisierbar ist.
"Die Zusammenarbeit war ein Turbo für unser Unternehmen. Es konnten die richtigen Akzente gesetzt werden. Aus meiner Sicht wurde das sehr, sehr gut gemacht.", so Winfried Czilwa, ehem. Vorsitzender der Geschäftsführung, STAHLWILLE Gruppe.
Während der zwei-jährigen Zusammenarbeit hat die Werkzeugindustrie ihren Umsatz um knapp 10-15 Prozent steigern können – STAHLWILLE seinen um mind. 30 Prozent, so die BrandEins Berichterstattung.
Es macht uns Zukunftssicher, weil wir dadurch in der Lage sind, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Klartext-Methode ist eine Schocktherapie und liefert den Therapieplan gleich mit. Einfach großartig!", Nico Werner, ehem. Vorstand div. Automobilunternehmen
"Mit den erlangten Erkenntnissen und der effektiven Begleitung haben wir so viel zusätzliches Wachstum freigelegt, weil wir einfach unseren Kunden unsere Produkte besser nahebringen konnten. Wir konnten unsere geplante Wachstumsrate zwei Jahre in Folge 15 % übertreffen. Ohne die Zusammenarbeit wäre dies nicht möglich gewesen.", Gerhard Sisterhenn, ehem. Geschäftsführender Gesellschafter (Exit seiner Anteile) der mps public solutions
Das Institut für Wachstumschancen & Innovation (kurz: IWCI) hilft Unternehmen bei der Identifizierung von Wachstumschancen, zeigt als neutraler Impulsgeber und Sparringspartner individuelle Herausforderungen auf, um Unternehmen zukunfts- und konkurrenzfähig zu machen. Wir entwickeln uns aktuell zu einem der führenden Institute für Unternehmensentwicklung in Europa.
Die Frage, mit der wir uns täglich auseinandersetzen, ist einfach gestellt: Was können Unternehmen besser, anders machen - welche Wege wurden nicht gesehen, eingeschlagen oder verpasst?
Das IWCI arbeitet nach den renommierten Methoden von Management-Querdenker Dominic Multerer, welcher das Institut gegründet hat.
von Kirnstraße 11, 56182 Urbar, germany
+49 (0) 261 - 963 74 69
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