Die Frage, mit der wir uns täglich auseinandersetzen, ist einfach gestellt: Was können Unternehmen besser, anders machen - welche Wege wurden nicht gesehen, eingeschlagen oder verpasst?

Das Institut für Wachstumschancen & Innovation (kurz: IWCI) hilft Unternehmen bei der Identifizierung von Wachstumschancen und zeigt als neutraler Impulsgeber und Sparringspartner individuelle Herausforderungen auf, um Unternehmen zukunfts- und konkurrenzfähig zu machen. 

Das IWCI arbeitet nach den renommierten Methoden von Management-Autor Dominic Multerer, welcher das Institut gegründet hat.

2018Gründung
12Experten

Unsere Mission

Wir unterstützen branchenübergreifend Unternehmen dabei zu wachsen und Fortschritt zu erreichen. Wir helfen Wachstumschancen darzulegen, diese zu erkennen, umzusetzen und Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Die nächste Stufe zünden, einen Sanierungsfall meistern oder sich neu erfinden. Abteilungen hinterfragen, neu strukturieren oder Geschäftsmodelle "challengen" & Strategien für Neue zu konzipieren.

Unternehmen bedeuten Wandel. Wir gestalten ihn mit Ihnen.

VERSTEHEN

Wir sprechen mit vielen Branchen, vielen unterschiedlichen Marktteilnehmern und deren Kunden. Täglich wächst unser Anspruch zu verstehen, denn nur so können wir unseren Kunden werthaltige Impulse geben.

  • Märkte verstehen
  • Geschäftsmodelle verstehen
  • Prozesse verstehen
  • Zielgruppen verstehen
Wachstumschancen erkennen, verstehen, weiterentwickeln und erfolgreich umsetzen ist die Herausforderung eines jeden Unternehmens, um wettbewerbsfähig zu bleiben - und seine Marktposition auszubauen.

Chancenintelligenz besitzen und die Wachstumschancen ergreifen. Die Herausforderungen verstehen, eine messbare Zielsetzung definieren ist das eine. Kriegsentscheidend ist der Prozess, das: wie mache ich es. Strategie, Plan, Taktik geben einen konkreten Rahmen. Das IWCI hat es sich zum Ziel gesetzt in allen Punkten der führende Partner im deutschsprachigen Raum zu werden.

Dr. h.c. Dominic Multerer - Gründer, Institut für Wachstumschancen & Innovation

Märkte kennen, Kunden verstehen, anders machen

Unternehmensphilosophie

Wir verstehen, wie Geschäftsmodelle, Märkte, Zielgruppen und Prozesse funktionieren. Nur wenn das sichergestellt ist, können wir Wachstumschancen ableiten und Strategien entwickeln.

    Das Institut für Wachstumschancen & Innovation (kurz: IWCI) hilft Unternehmen bei der Identifizierung von Wachstumschancen, zeigt als neutraler Impulsgeber und Sparringspartner individuelle Herausforderungen auf, um Unternehmen zukunfts- und konkurrenzfähig zu machen. Wir entwickeln uns aktuell zu einem der führenden Institute für Unternehmensentwicklung in Europa.

    Die Frage, mit der wir uns täglich auseinandersetzen, ist einfach gestellt: Was können Unternehmen besser, anders machen - welche Wege wurden nicht gesehen, eingeschlagen oder verpasst?

    Das IWCI arbeitet nach den renommierten Methoden von Management-Querdenker Dominic Multerer, welcher das Institut gegründet hat.

    ADDRESS

    von Kirnstraße 11, 56182 Urbar, germany

    PHONE

    +49 (0) 261 - 963 74 69

    EMAIL

    info@iwci.de