Einer der größten Telekommunikation-Konzerne Europas, möchte sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und zukunfts- und wettbewerbsfähig werden. Dazu will er wissen „Wie verändert sich Customer Service bis 2030? Und welche Maßnahmen muss ich heute schon einleiten?“ und wie er sich vom Wettbewerb absetzen kann.
Mittels einer Auftragsstudie sollen die Bedürfnisse von Kunden, Gesellschaftliche und Technologische Trends aufgezeigt werden. Weiterhin war eine umfassende Analyse über die Branche sowie ein Benchmarking gefordert.
Mit Hilfe von Benchmarking, Desk Research und Interviews wurde über einen Zeitraum von 6 Wochen ein umfangreiches Bild geschaffen und das Zukunftsbild gezeichnet.
✅ Erkenntnisse über vorhandene Kundenbedürfnisse
✅ Erkenntnisse über Technologische und Gesellschaftliche Trends im Kontext Customer Service
✅ Differenzierungsmöglichkeiten gegenüber der Konkurrenz
✅ Maßnahmenliste zur Umsetzung ab 2023
Aufgrund der Ergebnisse der Auftragsstudie konnte der Konzern seine Customer Service Strategie anpassen.