Auftragsstudie für Telekommunikationskonzern

Der Kunde

Einer der größten Telekommunikation-Konzerne Europas, möchte sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und zukunfts- und wettbewerbsfähig werden. Dazu will er wissen „Wie verändert sich Customer Service bis 2030? Und welche Maßnahmen muss ich heute schon einleiten?“ und wie er sich vom Wettbewerb absetzen kann.

Die Aufgabe

Mittels einer Auftragsstudie sollen die Bedürfnisse von Kunden, Gesellschaftliche und Technologische Trends aufgezeigt werden. Weiterhin war eine umfassende Analyse über die Branche sowie ein Benchmarking gefordert.

Die Lösung

Mit Hilfe von Benchmarking, Desk Research und Interviews wurde über einen Zeitraum von 6 Wochen ein umfangreiches Bild geschaffen und das Zukunftsbild gezeichnet.

Das Ergebnis

✅ Erkenntnisse über vorhandene Kundenbedürfnisse

✅ Erkenntnisse über Technologische und Gesellschaftliche Trends im Kontext Customer Service

✅ Differenzierungsmöglichkeiten gegenüber der Konkurrenz

✅ Maßnahmenliste zur Umsetzung ab 2023

Die Umsetzung

Aufgrund der Ergebnisse der Auftragsstudie konnte der Konzern seine Customer Service Strategie anpassen.

    Das Institut für Wachstumschancen & Innovation (kurz: IWCI) hilft Unternehmen bei der Identifizierung von Wachstumschancen, zeigt als neutraler Impulsgeber und Sparringspartner individuelle Herausforderungen auf, um Unternehmen zukunfts- und konkurrenzfähig zu machen. Wir entwickeln uns aktuell zu einem der führenden Institute für Unternehmensentwicklung in Europa.

    Die Frage, mit der wir uns täglich auseinandersetzen, ist einfach gestellt: Was können Unternehmen besser, anders machen - welche Wege wurden nicht gesehen, eingeschlagen oder verpasst?

    Das IWCI arbeitet nach den renommierten Methoden von Management-Querdenker Dominic Multerer, welcher das Institut gegründet hat.

    ADDRESS

    von Kirnstraße 11, 56182 Urbar, germany

    PHONE

    +49 (0) 261 - 963 74 69

    EMAIL

    info@iwci.de