Der Kunde
Ein traditioneller Produkthersteller, der seit vielen Jahren am Markt etabliert ist, sieht sich im Angesicht zunehmender Konkurrenz und steigender Digitalisierung in seinem Kerngeschäftsfeld bedroht.
Die Herausforderung
Der Kunde, der sich einen ersten Eindruck aktueller und zukunftsorientierter Themen durch unsere Insights verschafft hat, möchte nun wissen was die angesprochenen Themen spezifisch für sein Unternehmen bedeuten. Im Rahmen eines Workshops sollen jetzt die konkreten Auswirkungen der veränderten Umweltbedingungen für das Unternehmen beleuchtet werden. Im Anschluss schlug das IWCI zwei Ansätze vor, wie man das eigene Geschäftsmodell weiterentwickelt und skizzierte eine konkrete Roadmap.
Die Lösung
Im Rahmen eines mehrtägigen Workshops wurden die Einflüsse der veränderten Umweltbedingungen auf das Unternehmen mit den Führungskräften des Unternehmens und unserem Experten erläutert und diskutiert. Dabei wurde auf unternehmensspezifische Besonderheiten eingegangen und konkrete Lösungen entwickelt.
Ergebnis
✅ Unternehmensspezifische Wachstumschancen identifziert
✅Geschäftsmodell wurde weiterentwickelt - durch hinterfragen von außen
✅ Konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kommunikation
✅ Steigerung der Motivation der Mitarbeiter